41. internationaler Fackellauf des TV Rodenbach

Am vergangenen Samstag war es nach 2 Jahren Pause endlich wieder so weit. Der über unsere Region hinaus bekannte und allseits beliebte Fackellauf in Rodenbach konnte dieses Jahr ohne Einschränkungen zum 41. Mal durchgeführt werden. Um 17:30 Uhr bzw. 18:00 Uhr hallten die Startschüsse zu den jeweiligen Wettbewerben in den Nachthimmel.

Zuerst startete der Schülerlauf mit 71 Teilnehmern und eine Minute später die Bambinis mit 18 Teilnehmern. 17 vereinszugehörige Teilnehmer des TV-Rodenbach waren insgesamt erfolgreich bei den Kindern und beim Jugendlauf am Start.

Um 18 Uhr wurden die Teilnehmer des Hauptlaufs und die Nordic-Walker auf die Strecke geschickt. 284 Läufer und 51 Nordic-Walker konnten sich über eine 7 km lange, mit Fackeln ausgeleuchtete und hervorragend abgesperrte Strecke freuen. Die Bedingungen waren so gut, dass einmal mehr der Seriensieger der letzten Jahre, Tim Könnel, seinen eigenen Streckenrekord um 2 Sekunden auf 00:21:40,8 verbesserte und seine Freundin Jessica Keller bei ihrem ersten Start an dieser Stelle, den seit 2014 bestehenden Streckenrekord um über 2 Minuten auf 00:24:32,3 verbessern konnte.

Von den 24 TVR-Startern bei den beiden Wettbewerben verpasste unser Verbandsbürgermeister Ralf Schwarm und Till Sander-Dellbrügge als 11. & 12. im Gesamteinlauf kanpp die Top 10.

Was die Organisation betrifft, hat der TV-Rodenbach in den vergangenen 2 Jahren nichts verlernt und von den Teilnehmern durchweg Lob und Anerkennung geerntet. Allen Beteiligten danken wir andieser Stelle ganz herzlich zum Gelingen dieser wunderschönen Veranstaltung.

(Quelle: Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell – Ausgabe 45/2022)